Kontakt

Vergütungsmanagement und Unternehmenskultur- wie passt das zusammen?

In der Regel drängt sich der Gedanke, dass das Vergütungsmanagement großen Einfluss auf die bestehende oder die gewünschte Unternehmenskultur haben kann, nicht gerade auf. So sind auch die verschiedenen Expertisen/Experten in Organisationen in aller Regel auf verschiedene Abteilungen verteilt – ohne große Schnittstellen untereinander. Wie groß der Zusammenhang zwischen Vergütung und Kultur aber sein kann und wie gut er auch zur Bewältigung anstehender Veränderungsprozesse genutzt werden kann, zeigt diese Fallstudie.

Dabei handelt es sich um ein Unternehmen in der Telekommunikationsindustrie mit ca. 3.000 Beschäftigten, davon ca. 300 Führungskräfte. Als Tochterunternehmen eines großen Konzerns wurden auch die Vergütungssysteme des Konzerns übernommen. Das hier beschriebene Projekt startete, als deutlich wurde, dass das sich dynamisch verändernde Umfeld in der Telekommunikationsindustrie nicht mit den Strukturen eines großen, international agierenden Konzerns zusammenpasste.

Lesen Sie hier die Case Study, die mein Kollege, Dr. Uwe Machwirth für das Beratungsunternehmen Energie-durch-Entwicklung erstellt hat:

http://www.energie-durch-entwicklung.com/wp-content/uploads/2018/01/Case-Study-Verguetungsmanagement-20180129.pdf

Viel Freude beim Lesen!

Ihre Petra Basler


zurück zur Artikel-Übersicht

BASLER Coaching

BASLER Coaching bietet Seminare und Coaching für Frauen und Männer zu den Themen Karriereentwicklung, Führungskompetenz und Leadership in der Region Krefeld-Düsseldorf-Neuss, Duisburg-Essen-Dortmund, Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet, Rheinland

Kontaktdaten:

Coaching- und Seminarräume:
Uerdinger Str. 202
47799 Krefeld
im Beraterhaus der VPmed Steuerberatung

Telefon: +49 21 51 - 62 20 18
E-Mail: info@BaslerCoaching.de

Petra Basler auf XING
Petra Basler auf Linkedin

Petra Basler und Gabriele vom Feld

Das kleine Buch vom GROSSEN M.U.T.
Eine fabelhafte Geschichte vom wirkungsvollen Wachsen
www.mutfabel.de

PCC future qualified emotion Coach