"M.U.T. - Offensive bei Krefelder Unternehmerinnen Treff"

Pressemitteilung, 14.05.2014

Petra Basler & Gabriele vom Feld präsentieren am Niederrhein
ihr M.U.T.-Buch und ‚fabelhafte' Durchbruch-Strategien

Abb.: Petra Basler vermittelt M.U.T.machende Praxistipps
(Foto: Gabriele vom Feld)

Krefeld. „Das kleine Buch vom GROSSEN M.U.T. - Eine fabelhafte Geschichte vom wirkungsvollen Wachsen!" hatte mehr als 30 Krefelder Unternehmerinnen neugierig gemacht, sich zum Netzwerken der Businessfrauen am zweiten Dienstag im Mai 2014 zusammenzufinden, zu dem die Initiatorin Brigitte Kistermann, Inhaberin der gleichnamigen Werbeagentur, ins Seidenweberhaus eingeladen hatte.

Potenzialentwicklerin und Businesscoach Petra Basler und ihre Co-Autorin, die Existenzgründungsexpertin Gabriele vom Feld, haben pünktlich zum Frühlingsanfang einen ungewöhnlichen Impulsgeber für Menschen in beruflichen und privaten Umbruchsituationen veröffentlicht. Anschaulich erklärten sie: „M.U.T. ist nach unseren Erkenntnissen viel mehr als nur ein Synonym für ‚Courage'. Wir übersetzen und unterteilen diesen Begriff als Dreiklang, d.h. einen Weg in Form einer 3-Phasen-Strategie. Hinter M.U.T. verbergen sich ‚Motivation, Umsetzung und Tatkraft', die uns helfen, unsere Potenziale zu erkennen und immer wieder auf's Neue individuelle Bestleistungen zu erzielen. In diesem Sinne: Nur Mut!"

Um ihre Krefelder Netzwerkkolleginnen zu inspirieren, referierte die seit 2001 am Markt erfolgreiche Krefelder Potenzial-Expertin Petra Basler aus der Coaching- für die Unternehmerinnen-Praxis, wie Schritt für Schritt jede für sich ihren individuellen Erfolgskurs einschlagen kann. „Durch die Identifikation Ihrer persönlicher und fachlicher Stärken, durch die Konzentration auf Ihre wirklichen Alleinstellungsmerkmale erzielen Sie Schritt für Schritt Ihre persönliche Bestleistung! Nicht zu verwechseln mit dem ‚Hamsterrad schneller, weiter, höher', die vermeintliche Höchstleistung, die oftmals viel zu hoch hinaus und völlig gegen Ihren eigenen Rhythmus angelegt ist."

Gründercoach Gabriele vom Feld ergänzte: „Durch die Fähigkeit, sich Ihrer individuellen BEST-Leistung bewusst zu werden, erreichen Sie Erfolgserlebnisse, die zur Triebfeder werden, mit Motivation, Umsetzungs- und Tatkraft ‚dranzubleiben'. Auch, indem wir uns als angehende oder etablierte Unternehmerinnen mutig und souverän in Bereichen, die uns weniger liegen, einfach verstärken: durch Netzwerkpartner, Honorarkräfte, freie oder feste Mitarbeiter, die den unternehmerischen Alltag noch besser und qualitativ überzeugend gelingen lassen!"

Abb.: Blumen für Petra Basler überreicht von Brigitte Kistermann

‚Mehr M.U.T. zur ganz persönlichen Bestleistung statt Höchstleistung' wurde im Anschluss an den Vortrag engagiert im Plenum diskutiert. Eine Inspiration auch für die Gründerinnen des Netzwerks, von den erfahrenen Unternehmerinnen zu lernen, die sich auf Initiative von Brigitte Kistermann seit 2002 regelmäßig in unterschiedlicher Konstellation aus diversen Branchen zusammenfinden. Netzwerkexpertin Kistermann gratulierte den Autorinnen zu ihrem mutigen Buch.

Bei ihrer Krefelder Kollegin Petra Basler bedankte sie sich für den spannenden Impulsvortrag im Namen aller Unternehmerfrauen mit einem Blumenbouquet – ein gelungenes florales Sinnbild für erfolgreiches, natürliches Wachsen. Bei den Autinnenteam für ihr Engagement zu einem sehr aktuellen Thema, das zur viele Berufstätige, ob angestellt oder selbstständig, bewegt: Menschen in Umbruchsituationen. „Ein herzliches Dankeschön für Ihre M.U.T.-machenden, überzeugenden Praxisbeispiele und Tipps, die uns alle stimulieren, mehr zu erfahren, das Buch zu lesen, vielleicht sogar ein Coaching zu starten, auf jeden Fall aber: dranzuleiben- auch beim Networking als erfolgreiche Unternehmerinnen in Krefeld!"

Weitere Informationen unter: www.mutfabel.de

BASLER Coaching, Petra Basler M.A., Professional Certified Coach (ICF), Strategien für Menschen mit anspruchsvollen Aufgaben
Uerdinger Str. 202, 47799 Krefeld, fon 02151 / 622018
info@baslercoaching.de