Kontakt

Petra Basler

Persönliches

Als professioneller Coach und Trainerin begleite und stärke ich seit 2001 Menschen in den Bereichen Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung und Veränderungsmanagement.

Als Unternehmerin weiß ich, wie wichtig und notwendig es ist, die eigene Persönlichkeit immer weiter zu entwickeln und zu stärken - sie ist die Basis für erfolgreiche Unternehmensführung.

Als "Frau im Business" kenne ich die speziellen Themen, mit denen wir Frauen uns auskennen müssen, um die täglichen Herausforderungen zu meistern.

Als Bankkauffrau habe ich die Situation in einem Großunternehmen aus der Angestellten - Perspektive kennen gelernt.

Als Ehefrau und Mutter einer Tochter kenne ich die Doppelfunktion von Beruf und Familie und die damit verbundenen Herausforderungen.

Dieses breite Spektrum an Erfahrung und das daraus resultierende Verständnis, mit welchen Herausforderungen Menschen im Alltag zu kämpfen haben, setze ich in meinen Coachings erfolgreich ein. Viele zufriedene Stimmen meiner Kunden spiegeln das wider.

Das zeichnet BASLER Coaching aus:
Einfühlungsvermögen und eine anspruchsvolle Arbeitsethik.

Sie möchten mehr über mich erfahren? Kontaktieren Sie mich – ich antworte gerne auf Ihre Fragen!

Werdegang und Kernkompetenzen

  • Seit 2001 Geschäftsleitende Inhaberin von BASLER Coaching
  • Über 10 Jahre Erfahrung als Bankkauffrau in einer deutschen Großbank und im Bereich Personalentwicklung eines mittelständischen Unternehmens
  • Zwei Jahre Coach des Vorstandsteams des Coachingverbandes ICF
  • Buchautorin (Das kleine Buch vom GROSSEN M.U.T.)
  • Coaching von Führungskräften
  • Leadership-Coaching
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • genderspezifisches Coaching
  • Mitwirkung bei Coachingprogrammen zur Managemententwicklung
  • Spezialität im Coaching:
    · Stärkung der Selbstwirksamkeit mit dem BASLER Coaching Konzept M.U.T.
    · Entfaltung der Führungskompetenz von Frauen im Business

Ausbildung

  • Magistra Artium, M.A.
    Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie
  • „Professional Certified Coach"
    Zertifizierter Coach und Mitglied der International Coach Federation (ICF)
    www.coachfederation.de / www.coachfederation.org
  • Ausbildung zum Qualified Core Coach, Institut Future, Österreich
  • Zertifizierte Coach Ausbildung, Institut Future, Österreich
  • NLP - Master zertifiziert durch den DVNLP: Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.
  • Systemisches Coaching und Stress-Management
  • Kommunikationstrainerin
  • Bankkauffrau mit langjähriger Unternehmenserfahrung

PCC FUTURE Qualified

BASLER Coaching

BASLER Coaching bietet Seminare und Coaching für Frauen und Männer zu den Themen Karriereentwicklung, Führungskompetenz und Leadership in der Region Krefeld-Düsseldorf-Neuss, Duisburg-Essen-Dortmund, Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet, Rheinland

Kontaktdaten:

Coaching- und Seminarräume:
Uerdinger Str. 202
47799 Krefeld
im Beraterhaus der VPmed Steuerberatung

Telefon: +49 21 51 - 62 20 18
E-Mail: info@BaslerCoaching.de

Petra Basler auf XING
Petra Basler auf Linkedin

Petra Basler und Gabriele vom Feld

Das kleine Buch vom GROSSEN M.U.T.
Eine fabelhafte Geschichte vom wirkungsvollen Wachsen
www.mutfabel.de

PCC future qualified emotion Coach